Neues CD für Baugenossenschaft
Für den traditionsreichen Jenaer Wohnungsanbieter wurde im Rahmen eines umfangreichen Corporate Design-Prozesses das gesamte Erscheinungsbild neu entwickelt.
Weiterlesen
Gepostet am 01.03.2017 von Hoenicke Informationsdesign
Für den traditionsreichen Jenaer Wohnungsanbieter wurde im Rahmen eines umfangreichen Corporate Design-Prozesses das gesamte Erscheinungsbild neu entwickelt.
Weiterlesen
Die von uns eingeführte Wort-/Bildmarke ist ein starkes Element, das alle Publikationen visuell verbindet. In der Folge wurden sämtliche On- und Offline-Kommunikationsbereiche an die moderne und zeitgemäße Gestaltung angepasst. Das neue Markenzeichen der Jenaer Baugenossenschaft ist eine Wort-Bildmarke, die als Einheit verwendet wird. Die präsent konstruierte Bildmarke stellt den ersten und stärksten visuellen Anker des Logos. Das optische Zusammenspiel einer abstrahiert reduzierten Dachkonstruktion, aufgehend in der dynamisch nach vorn gerichteten Pfeilrichtung, welche die stetige unternehmerische Vorwärtsbewegung symbolisiert, spannt den Bogen zwischen traditioneller Verwurzelung und Zukunftsorientiertheit.
Schliessen
Gepostet am 03.02.2016 von Hoenicke Informationsdesign
Seit der Gründung ist die Jenaer Baugenossenschaft fester Bestandteil des Jenaer Wohnens. Sie zählt zu den modernen Genossenschaften, welche ihr Können aus längjähriger Erfahrung schöpfen.
Weiterlesen
Rechtzeitig zum Jubiläum, betraute uns die JBG mit der Neugestaltung ihres kompletten Unternehmens-Erscheinungsbildes. Von Print bis Digital werden wir in den nächsten Monaten, das Corporate Design der Jenaer Traditions-Genossenschaft überarbeiten. Den Anfang machte ein impulsgebender Markenworkshop.
Schliessen