Jenaer Baugenossenschaft
Wohnen in Jenas schönen Vierteln
Für den traditionsreichen Jenaer Wohnungsanbieter wurde im Rahmen eines Corporate Design-Prozesses das gesamte Erscheinungsbild neu entwickelt. Die von uns eingeführte Wort-/Bildmarke ist ein starkes Element, das alle Publikationen visuell verbindet. In der Folge wurden sämtliche On- und Offline-Kommunikationsbereiche an die moderne und zeitgemäße Gestaltung angepasst.
Das neue Markenzeichen der Jenaer Baugenossenschaft ist eine Wort-Bildmarke, die als Einheit verwendet wird. Die präsent konstruierte Bildmarke stellt den ersten und stärksten visuellen Anker des Logos. Das optische Zusammenspiel einer abstrahiert reduzierten Dachkonstruktion, aufgehend in der dynamisch nach vorn gerichteten Pfeilrichtung, welche die stetige unternehmerische Vorwärtsbewegung symbolisiert, spannt den Bogen zwischen traditioneller Verwurzelung und Zukunftsorientiertheit.